München – Natur gleich im Zentrum

Wenn man in München seine Freizeit in Grünen genießen möchte, braucht man danach nicht lange zu suchen. In der Stadt findet man nämlich genügend Parks, wo man sich ausruhen kann und neben bei noch ein Bier mit Freunden, was für Bayern typisch ist, trinken kann.

Die größte Auswahl an verschiedenen Aktivitäten im Freien findet man in dem Englischen Garten, der mit 4,17 km² Fläche sogar den Central Park in New York übertrifft. Fußball spielen, joggen, radlern, sich auf der Slackline vergnügen od. mit dem Frisbe spielen, wenn Sie dazu noch surfen wollen, kein Problem. Am südlichen Ende in den Eisbach können Sie Ihre Wellen-Ritte im kalten Wasser üben. Hier fängt aber der Sportspaß erst an. Auf dem Kleinhesseloher See kann man mit einem Ruder- od. Tretboot fahren, im anderen Teilen des Parks kann man sich verschiedene Gruppen beim Yoga oder Thai Chi anschließen, Pferdefreunde können sich sogar an einer Auswahl an Reitwegen erfreuen und im Winter kann man dann noch Schlittschuhlaufen. Nach all den Sportaktivitäten kann man sich dann nach der bayerischen Tradition auch ein Bier gönnen. Im Biergarten direkt am Chinesischen Turm findet man unter den 7000 Sitzplätzen in einem der größten Biergärten der Stadt sicherlich einen Platz für sich.

Danach können Sie noch einen Spaziergang in der Stadt unternehmen, an den berühmten Sehenswürdigkeiten vorbei spazieren od. versuchen ein Kunstwerk für sich zu ergattern. In dem Ausstellungssalon mini salon, dass sich in der Nähe des Ubersetzungsbüros Optimus auf der Landsbergerstraße befindet, können an zeitgenössischer Kunst Interessierte immer neue Werke von jungen Künstlern finden und diese nach Wunsch auch kaufen. So können Sie ein Stuck der Münchner Kunst auch nach Hause mitnehmen.



Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.