Entspannen in Paris
September 21, 2012 by admin
Reiches Kulturangebot, Mode, Architektur, Millionen von Menschen, das alles und noch vieles mehr ist Paris, die Stadt in der einem nie langweilig wird.
Wenn man neu in der Stadt ist, dann bietet der Île de la Cité, der Kilometer-Nullpunkt, von dem aus alle Wanderwege Frankreichs starten, einen guten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erforschen. Sie starten direkt vor dem bekannten Notre Dame, von wo aus unzählige Routen führen, auf denen Sie die Sehenswürdigkeiten der Metropole mit Rad od. zu Fuß erkunden können. Die Wander- und Radwege ziehen sich über eine Strecke von 180 km, so besteh keine Gefahr, dass man nicht genug zu sehen hätte.
Für die Mode begeisterten fängt der Spaß schon beim Anschauen der Schaufenster der vielen Geschäfte an. Spazieren Sie einfach Champs-Élysées oder den Boulevard Haussmann entlang und besuchen Sie dabei die großen Einkaufshäuser und Galerien der Stadt. Wen Sie das Glück haben ein Ticket für die Modeshows bei der Paris Fashion Week zu besitzen, können Sie sich dort an den allerneuesten Trends der kommenden Season, die von den Modegrößen wie Louis Vuitton, Comme des Garcons Homme Plus, Dior, Elie Saab, Armani und vielen anderen präsentiert werden, erfreuen. Für die weniger Glücklichen bieten auch die vielen Flohmärkte rund herum um die Stadt eine Möglichkeit, ein Kleidungsstück um einen günstigeren Preis zu ergattern.
Nach den vielen Besichtigungen und Shoppen, können Sie sich dann in dem Park Parc de la Villette erholen. Auf dem ehemaligen Schlachthofgelände hat man einen futuristischen Freizeitpark angelegt. Neben den architektonisch interessanten Bauten, wie der Musikhochschule, der Konzerthalle Cité de la Musique und der Silberkugel La Géode, finden Sie in dem Park auch das größte Wissenschaftsmuseum der Welt – Cité des Sciences et de l‘Industrie. Man kan aber die vielen Rasenflächen auch für ein Picknick od. Sportaktivitäten ausnutzen und sich dann im Sommer im Freiluftkino kostenlos einen Film ansehen.
Für jemanden, der erst in die Stadt umgezogen ist, gibt es also genug zu tun. Sowie auch für die Jenigen, die schon länger in der Stadt wohnen. In beiden Fällen, kommen Sie aber manchmal in die Situation, wo sie Dokumente od. verschiedene Texte für die Arbeit ins französische zu übersetzen brauchen würden. Deshalb sollten Sie sich vor dem Umzug in die französische Metropole, genau darüber erkundigen, was sie alles benötigen. Bei den Übersetzungen können Ihnen dann verschiedene Übersetzungsbüros zur Hilfe kommen, eines davon ist auch das Optimus Übersetzungsbüro. Ohne die Sorgen über die Übersetzungen, ist die Besichtigung der Stadt noch entspannter!
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.